Über Julia


Julia und der Schmuck

Meine Begeisterung in der Schmuckwerkstatt hängt eng zusammen mit meinem Interesse für andere Kulturen. Jede Kultur hat ihre eigene Ausdrucksweise. Stickereien, Materialien, Formen und Farben werden mit Bedacht gewählt und verarbeitet. Diese Sorgfalt und Liebe zum Detail faszinieren und animieren mich dazu, bei der Gestaltung meiner Schmuckstücke mit ebensolcher Sorgfalt und Liebe zum Detail vorzugehen.
Meine Inspiration finde ich in Bildern verschiedenster Kulturen. Ich sammle und collagiere, verknüpfe und teile, finde meine eigenen Formen und interpretiere traditionelle Materialien und Arbeitsschritte zeitgemäß und auf meine eigene Weise.
So entstehen Schmuckstücke, die Lust auf Fühlen, Sehen und Tragen machen.


Vita

Geboren 17.08.1981 in Dillenburg

Selbständig seit 2009

2009

Abschluss als Staatlich geprüfte Gestalterin mit Auszeichnung Meisterprüfung

2007-2009

Weiterbildung zur Schmuckgestalterin, Staatliche Zeichenakademie Hanau, Meisterschule

2006-2007

Gesellenzeit (u.A. Bottene Gioielli/ Vicenza,   Ute Strothotte Schmuckdesign/ Braunfels und Anne Wendenburg/ Wilgersdorf)

2002-2006

Ausbildung zur Staatlich geprüften Goldschmiedin, Staatliche Zeichenakademie Hanau

Auszeichnungen

2009

Erhalt des Förderpreises der Staatlichen Zeichenakademie und des Sor Optimist Clubs Hanau

2011

1. Preis beim Hessichen Gestaltungspreis


julia BRÜTTING

Schmuck


Kontakt

Tel: 0176 8171 3901

instagram: jb.schmuckgestaltung

juliabruetting@gmx.de